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Crunchy Frühstück


Veganer Crunchy Joghurt

Zutaten reichen gut für eine Person:

 

125 g Harvest Moon Coconut Natur - Bio 

2-3 EL Amaranth gepuft

2-3. El zuckerfreie Maiscornfakes

5 Walnusskerne

handvoll Blaubeeren

Dattel Sirup (ungefähr 1TL) zum Süßen

 

Beim grossen Hunger die Mengen verdoppeln.

 



Ich bin mittlerweile seit über einer Woche VEGAN und habe wie Viele, die von der Mischkost auf die vegane Kost umgestellt haben, das typische Phänomen: HEISSHUNGER. 

Der Grund liegt im Verhältnis:  Kalorien zu Nährstoffen*. 

Was bedeutet das? Mischkost Ernährung besteht meist aus tierisch verarbeiteten Produkten. Diese haben einen hohen Kalorienwert, dafür aber einen sehr niedrigen Nährstoffgehalt. Vegane Ernährung, vor allem unverarbeitete pflanzliche Lebensmittel besitzen einen hohen Nährstoffgehalt und einen geringen Kalorienwert, was zu Folge hat, dass man in den ersten Wochen ganz schönen „Kohldampf“ schiebt. Ich habe einfach reichlich gegessen, um den Kalorienbedarf zu decken.

 

*(in der Fachliteratur spricht man von einer Kalorien- und Nährsoffdichte)


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