Workshop and Events

konzentriertes training in kleinen gruppen für pilates anfänger und pilates geübte!!!!

In kleiner Gruppe bieten wir in drei einhalb Stunden eine tolle Möglichkeit intensiv an einem Thema zu arbeiten. Neben dem praktischen Teil in unserem Workshop haben wir Zeit und Raum für Fragen. So ein Workshop kannst Du als Anfänger besuchen, um unsere Pilates Methode und uns kennenzulernen. Du kannst aber auch als Geübte/er Dein Wissen vertiefen.


samstag, 17. juli 2020 von 10:00 bis 12:45 

yoga for Beginner 

online und im Studio

 

Dieser Workshop ist eine wunderbare Gelegenheit als Neuling Yoga kennen zulernen. In 2,5 Stunden lernst du die wichtigsten Grundlagen der Haltung, 

Atmung und Entspannung kennen, um dir nicht nur Sicherheit für Deine weitere Yogapraxis zu geben, sondern auch zu schauen, ob Yoga gefällt.

 Alle Yogis, die sich noch einmal in die Basics vertiefen möchten, sind natürlich herzlich willkommen.

 

Kosten für die 2,5 Stunden einmalig 69 Euro. 

Anmelden über E-Mail: info@pilatesroom-katharinajob.de oder direkt online über Eversports/workshops


ist in Planung

pilates und Skoliose

Hast Du Rückenschmerzen, Bewegungseinschränkungen oder Verschleißerscheinungen? Die Rückenmuskulatur verspannt und die dauerhafte Verkrümmung  führt zum Schmerz.

 

Skoliose muskulär betrachtet ist ein Ungleichgewicht der tiefen Muskulatur der Wirbelsäule und der seitlich gelegenen Rumpf- und Becken Muskulatur.

Das Ziel an diesem Workshop ist es die Wirbelsäule muskulär zu stabilisieren und einen muskulären Ausgleich zwischen den 2 ungleichen Körperseiten zu schaffen. Bei struktureller Skoliose weitere Verschlechterung abzubremsen und bei funktioneller Skoliose die Kurve der Wirbelsäule in gewissem Maße zu korrigieren. Dabei wird eine gesunde Körperhaltung gefördert und  Rückenschmerzen gelindert.

 

Kosten für die 3,5 Stunden einmalig 79 Euro. 

Anmelden über E-Mail: info@pilatesroom-katharinajob.de oder direkt online über Eversports/workshops


samstag, 17. Juli 2020 von 12:00 bis 15:00       samstag, 17. Oktober 2020 von 14:00 bis 16:00

pilates matte mit focus auf die schulter online und im studio

Hast Du einen verspannten Nacken und das Gefühl einer schmerzenden Schulter? Möchtest Du die Mechanik der Schulter und des Schultergürtels verstehen? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich. Es ist egal, ob Du ein Anfänger, Fortgeschrittener oder vielleicht ein Trainer bist. Du lernst auf vielfältige Weise Deine Schulter zu entspannen, zu mobilisieren und zu stärken. Nach Pilates Basi® Methode ist der Schultergürtel das zweite sogenannte Powerhouse. Wir möchten an diesem Tag bewusst Verspannungen lösen und an Deiner Kräftigung arbeiten. Natürlich schauen wir uns die anatomischen Gegebenheiten der oberen Extremitäten an, um die Mechanik der Schulter und des Schultergürtels besser zu verstehen. In diesen drei Stunden werden wir uns Übungen auf der Matte und an den Pilates Geräten erarbeiten. Diese werden Dir nicht nur beim Sport sondern auch im Alltag helfen. Für das seelische und körperliche Wohl wird natürlich gesorgt.

Bitte mit Voranmeldung - Online Anmeldung auf Eversports oder per Mail. 

 

Kosten für die 3,5 Stunden einmalig 69 Euro. 

Anmelden über E-Mail: info@pilatesroom-katharinajob.de oder direkt online über Eversports/workshops


ist in planung

pilates studio geräte - für neueinsteiger

Hast du Interesse an Pilates Geräten? Möchtest Du diese gerne ausprobieren.  Dann bist Du an diesem Tag genau richtig bei uns!!!!  Dieser Workshop ist eine Einführung in die Welt der Pilates Geräte. Konzentrierte drei Stunden helfen Dir später, Dich  für Dein individuelles Training zu entscheiden. Für das seelische und körperliche Wohl wird natürlich gesorgt.

Bitte mit Voranmeldung - Online Anmeldung auf Eversports oder per Mail.

 

Kosten für die 3,5 Stunden einmalig 79 Euro. 

Anmelden über E-Mail: info@pilatesroom-katharinajob.de oder direkt online über Eversports/workshops