Vegan und GlutenFrei

Vegan und GlutenFrei · 04. Februar 2021
150 g glutunfreies Mehl 1 TL Backpulver 1 TL Zimt 1 Prise Salz 1 sehr reife Banane 250 ml Hafermilch oder andere Pflanzenmilch Öl zum Backen der Pancakes Zum Garnieren: Dattelsirup

Vegan und GlutenFrei · 29. Januar 2021
650 g Brokkoli (2 Köpfe) 200 g Buchweizen 200 g Tempeh 150 g Cocktailtomaten Salz Schwarzer Pfeffer 4 EL natives Olivenöl

Buchweizen
Vegan und GlutenFrei · 28. Januar 2021
Nachdem mich so viele angeschreiben und nach Buchweizen ausgefragt haben, möchte ich heute etwas über Buchweizen schreiben. Für mich ist Buchweizen, auch in meiner Sprache "Kasza" genannt, einfach meine Kindheit. Meine Oma hat aus Buchweizen viele Gerichte zubereitet. Ich liebe einfach Buchweizen, und wenn ich es koche, muss ich mich sehr disziplinieren, sonst esse ich es pur ohne Beilage, einfach so. Meine Oma hat Buchweizen immer vor dem Kochen goldbraun in der Pfanne angeröstet und dann...

Vegan und GlutenFrei · 21. Januar 2021
Zutaten reichen gut für eine Person: 125 g Harvest Moon Coconut Natur - Bio 2-3 EL Amaranth gepuft 2-3. El zuckerfreie Maiscornfakes 5 Walnusskerne handvoll Blaubeeren Dattel Sirup (ungefähr 1TL) zum Süßen Beim grossen Hunger die Mengen verdoppeln.

Vegan und GlutenFrei · 19. Januar 2021
Glutenfreier Toast oder glutenfreies Brötchen 400 g Tofu Natur (vorzugsweise weicher Tofu) 1 gehäufter EL Mandelmus 1 El Sonnenblumenöl 1/2 TL Kurkuma 1 EL Wasser Pfeffer und Salz zum Abschmecken

Vegan und GlutenFrei · 17. Januar 2021
glutenfreies Toast (Schär) halbe Avokado Avocado Topping (Just Spices) Kichererbsenmus selbstgemacht Gelbe Linsen Kurkuma Aufstrich (Alnatura) Gurkenscheiben zum Garnieren

Vegan und GlutenFrei · 16. Januar 2021
Heute wollte ich Euch ein Rezept auf den Weg geben, dass sich gut für den Einstieg eignet und Euch nicht überfordert. Von heute auf morgen die komplette Ernährung umzustellen ist meiner Meinung nach nicht möglich. Anders Einkaufen und komplett neue Gerichte kochen macht unsicher und vor allem fühlt man sich überfordert und ein wenig planlos. Ich empfehle mit einem Lieblingsgericht anzufangen und dieses zu „veganisieren“, in dem man die Zutaten ersetzt. Bei uns Zuhause werden gerne...
I am attending the vegan nutritionist training at ecodemy!

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