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An absolute MUST for beginners. 

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Einsteiger - Paket

Einzelunterricht - für den Anfang

 

 

Das Einsteigerpaket beinhaltet drei Einzelunterrichtsstunden. Du lernst das Studio und meine Trainingsmethode kennen. Dabei werde ich gezielt auf Deine Bedürfnisse eingehen. Dieses Pilatestraining (auf der Matte und den Geräten) wird Dir den Einstieg in weitere Kurse sehr erleichtern. 


The beginner package includes three individual sessions. You get to know the studio and my training method. I will focus on your needs. This Pilates training (on the mat and the equipment) will make it much easier for you to start further courses. 


Mattenklassen - Mat Class

bis 10 Personen - up to 10 persons

Die Pilates MattenKlasse  findet in angenehmen, kleinen Gruppen bis maximal 10 Personen statt. Es ist nicht nur für Pilates Einsteiger geeignet, sondern auch für alle, die schon mit Pilates in Berührung kamen, "Teaser", "Rolling-Like-a-Ball" und "Hundert" sehr wohl kennen. Sie haben die Möglichkeit zwischen Anfänger-, Mittelstufe- und Fortgeschrittenen Kursen zu wählen. 

 

Bitte beachte, dass zunächst die Grundsätze des Pilates in mind. 10 Stunden gelegt sein sollten, bevor Du an einer Mittel-stufenklasse teilnehmen kannst. Um an einen fortgeschrittenen Kurs teilzunehmen, solltest Du mind. 20 Stunden die Mittelklasse besucht haben. 

 

Deine Mattentrainer beraten Dich gerne individuell, welches Niveau das für Dich effektivste darstellt. 


 

The Pilates Mat Class takes place in pleasant, small groups of up to 10 people. It is not only suitable for Pilates beginners, but also for all those who have already come into contact with Pilates, know "Teaser", "Rolling-Like-a-Ball" and "Hundred" very well. You have the possibility to choose between beginner, intermediate and advanced courses. 

 

Please note that the principles of Pilates should first be laid in at least 10 hours before you can participate in an intermediate class. In order to participate in an advanced course, you should have attended at least 20 hours of middle class. 

 

Your mat trainer will be happy to advise you individually which level is the most effective for you. 


Matte und Geräte Training

30 min. Mattenklasse/30 min. Geräte Training - bis 4 Personen

Möchtest Du Pilates auf der Matte mit den Pilates Geräten kombinieren, dann ist diese Stunde genau richtig für Dich. In 60 Minuten bekommst Du ein abwechslungsreiches Pilates Training. Hier kannst Du herausfinden, was Dir Spass macht und was Dir gut tut.

 


If you want to combine Pilates on the mat with the Pilates machines, this hour is for you. In 60 minutes you will get a varied Pilates training. Here you can find out what you enjoy and what does you good.


Wall Units Matte und Geräte Training

30 min. Mattenklasse/30 min. Wall Unit Geräte Training - bis 3 Personen

 

 

Möchtest Du Pilates auf der Matte mit den Pilates Geräten kombinieren, dann ist diese Stunde genau richtig für Dich. In 60 Minuten bekommst Du ein abwechslungsreiches Pilates Training. Hier kannst Du herausfinden, was Dir Spass macht und was Dir gut tut.

 


If you want to combine Pilates on the mat with the Pilates machines, this hour is for you. In 60 minutes you will get a varied Pilates training. Here you can find out what you enjoy and what does you good.


Pilates und Dehnen

bis 10 Personen

Eine sitzende Tätigkeit und Muskelverletzungen führen dazu, daß sich die Muskulatur in ihrer Länge dem Bewegungsbereich der Gelenke anpasst. So kommt es zu Verkürzungen vieler verschiedener Muskelketten. Dehnen wirkt entgegen! Durch gezielte Übungen, die 'statisch-passiv'  (heißt: lang und anhaltend) ausgeführt werden, verbessert sich nicht nur der Bewegungsradius, die Durchblutung und Entspannung der zu dehnenden Muskulatur, sondern beugt auch Muskel- verletzungen vor.Die Muskulatur wird elastischer, der Körper wird beweglicher und die aufrechte Haltung verbessert sich enorm. Nach meiner Teilruptur des Biceps Femoris (Teilabriss des hinteren Oberschenkelmuskel) im letzten Jahr, verbinde ich ausgewogenen Übungen aus Ballett, Tanz und Yoga mit der BASI® Methode. Die Kombination bringt mehr Länge in die angesprochene Muskulatur, ohne daß der Fluss dieser Methode verloren geht. Diese Stunde empfehle ich jedem, der gedehnter und beweglicher im Alltag sein möchte.


Sitting activity and muscle injuries lead to the muscles adapting their length to the range of motion of the joints. This leads to shortening of many different muscle chains. Stretching counteracts this! Through specific exercises, which are carried out 'statically-passively' (means: long and persistently), not only the range of motion, the blood circulation and relaxation of the muscles to be stretched are improved, but also muscle injuries are prevented. The muscles become more elastic, the body becomes more mobile and the upright posture improves enormously. After my partial rupture of the biceps femoris (partial rupture of the hind thigh muscle) last year, I combine balanced exercises from ballet, dance and yoga with the BASI® method. The combination brings more length into the mentioned musculature without losing the flow of this method. I recommend this lesson to everyone who wants to be more stretched and flexible in everyday life.


Pilates mit Focus auf Arthrose und Rheuma

findet immer am Donnerstag um 19:00 Uhr statt (bis 5 Personen)

"Wer Rhe­u­ma hat, soll­te un­be­dingt Sport trei­ben. Be­we­gung kann die Ent­zün­dungs­re­ak­tio­nen im Kör­per ver­min­dern". Be­son­ders gut ge­eig­net ist laut Zeit­schrift »mo­bil« der Deut­schen Rhe­u­ma-Li­ga (Aus­ga­be 2/2017) Pi­la­tes. Die Übun­gen las­sen sich gut an die mo­men­ta­ne kör­per­li­che Si­tua­ti­on an­pas­sen - und kön­nen so­gar bei ei­nem Schub prak­ti­ziert wer­den. Diese Methode ist mit Einschränkung einzelner Übungen für alle Patienten mit rheumatischen Erkrankungen, besonders auch für Patienten mit rheumatoider Arthritis und Fibromyalgie, geeignet.

 

"If you have rheumatism, you should definitely exercise. Exercise can reduce the inflammatory reactions in the body". Particularly well suitable is according to magazine mobile of the German rheumatism league (expenditure 2/2017) Pilates. The exercises can be adapted well to the momentary physical situation - and can be practiced even with a thrust. This method is suitable with restriction of individual exercises for all patients with rheumatism tables illnesses, particularly also for patients with rheumatoider Arthritis and Fibromyalgie.